Aktuelles

Das Friedrich-Reinsch-Haus veranstaltet zusammen mit dem Fanfarenzug Potsdam und vielen weiteren Partnern das „Sportfest für Alle“ am 01.09.2019.
Sport- und Spielstationen für Menschen aller Altersstufen, egal ob Kinder oder Erwachsene, jung oder im fortgeschrittenen Alter, fitter Läufer, Rollstuhlfahrer oder Denksportler, alle sind eingeladen, aktiv am sportlichen und spielerischen Geschehen teilzunehmen. Entdecken Sie mit uns wie verschieden Sport aussehen kann!

Der Quartierstreff Staudenhof putzt den Tisch für die nächsten Kickerturniere in diesem Jahr! Bringt eure Sportkleidung mit, wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen am 30.08.2019!

Im August laden wir euch zum Filmabend ins oskar. ein. Wie immer könnt ihr den Film telefonisch beim oskar. Team erfragen. Wenn ihr Filmwünsche habt, sprecht das Team gerne an unter der Telefonnummer: 0331 – 2019 705.

Der Schlaatz-Bürgerclub trifft sich das nächste Mal am 22.08.2019 um 18.00 Uhr im Friedrich-Reinsch-Haus. Alle Menschen aus der Nachbarschaft und dem übrigen Potsdam sind eingeladen, mit uns diese Stunden zu verbringen und sich aktiv daran zu beteiligen. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

„Am 17. August schlägt das Sommerfest 14478 wieder seine Zelte auf dem Schlaatzer Marktplatz auf. Versprochen wird ein Nachmittag und Abend zum Spielen, Informieren, Kennenlernen, Schauen, Schlemmen, Lernen und Singen. Für Sportbegeisterte wird ebenso etwas im Angebot sein wie für kleine und große Künstlerinnen und Künstler. Auf der Bühne gibt es von 14 bis 21 Uhr viel musikalische Abwechslung!"

Das Friedrich-Reinsch-Haus lädt gemeinsam mit einem Gastgeber aus einer anderen Kultur jeden dritten Donnerstag im Monat, diesmal am 15.08.2019 um 18.00 Uhr, zu einem geselligen Abend ein. Dabei erfahren Sie in einem kurzen Vortrag viele interessante Details, vor allem zur vorgestellten landestypischen Küche und zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben des Herkunftslandes unseres Gastgebers. Anschließend gibt es ein kleines Buffet, das hoffentlich Appetit auf mehr macht und zum Nachkochen anregt.

"Integration durch Kultursensibilität" ist eine Projekt von Mosaikstein e.V.. Der Verein trifft sich im Quartierstreff Staudenhof einmal pro Monat, diesmal am 03.08.2019. Das Ziel ist es mehr zu lernen über andere Kulturen und über Probleme und Schwierigkeiten bei der Integration zu sprechen, als auch sich auszutauschen über Wünsche und Lösungen.

Das Projekt 'Wendeschleife' des Begegnungszentrums oskar. hat zum Ziel, Menschen zu verbinden und kreative Möglichkeiten zum Klimaschutz aufzuzeigen. Ein Kernelement ist dabei das gemeinsame Gärtnern. Ob Kräuterwanderungen, gekochte Leckereien, oder Lesungen am Märchenteich, alle sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Trainer Reza Bayat lädt alle Interessierten am 26.07.2019 zu einem geselligen Open-Air Salsa-Abend in den Quartierstreff Staudenhof ein. Von 19.00 bis 23.00 Uhr kann nach Herzenslust getanzt werden! Wir bitten um Spenden für Getränke und Knabbereien. Jede_r ist herzlich willkommen!

Der Quartierstreff Staudenhof putzt den Tisch für die nächsten Kickerturniere in diesem Jahr! Bringt eure Sportkleidung mit, wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen am 26.07. und 30.08.2019!