Aktuelles

Am 30. August 2012 wurde unter dem Titel "Engagiert für die ganze Stadt" der 6. Potsdamer Ehrenamtspreis verliehen. Insgesamt konnten 9 Preise in fünf Kategorien und ein Sonderpreis bei der Festveranstaltung in der Potsdamer Friedenskirche vergeben werden.

Im Rahmen der Gemeinwesenakademie werden wir im Haus der Generationen und Kulturen im Schlaatz einmal monatlich eine sogenannte Hundehalterschulung durch die Hundeschule Potsdam Frau Lange und Herrn Nagel durchführen.

Als einen Aspekt gesellschaftlicher Teilhabe stellt der gemeinnützige Verein dynamis e.V. seine Aktiv-Reisen vor, beantwortet Fragen rund um die Finanzierung und Umsetzung.

Die Landeshauptstadt Potsdam, die ProPotsdam GmbH und der Verein Soziale Stadt Potsdam e.V. schreiben den Potsdamer Ehrenamtspreis aus, der 2012 zum sechsten Mal vergeben wird.

Das Gartenstadtfest Drewitz geht in die 3. Runde. Am 23. Juni 2012 verwandelt sich die Konrad-Wolf-Allee erneut in eine bunte Festmeile.

Am Freitag, den 08. Juni 2012, findet im Rahmen der 19. Brandenburgischen Seniorenwoche wieder der jährliche Informationstag im Sterncenter Potsdam statt.

Wer bin ich? Was kann ich? Und was will ich? Wir lernen immer und auf vielen Wegen. Vieles ist vergessen oder für Sie so normal, das Sie es überhaupt nicht erwähnen.

In der Reihe "Aus Grau mach Bunt" machen wir am 3. April einen Ausflug in das Große Militär-Waisenhaus zu Potsdam und erfahren bei einer Führung mit einem Vertreter des Vereins durch das historische Haus viel Wissenswertes über dessen Geschichte und die Gegenwart.

Die kaukasische Küche galt als die Haute Cuisine der sowjetischen Küche, da sie sich vor allem durch ihre Qualität und regionale Vielfalt beziehungsweise ihrer regionalen Abwechslung wegen auszeichnet.