Aktuelles

Wir laden Euch am 1. April zum Osterkörbchen basteln in den Milanhorst 9 ein. Auch wenn Ostern natürlich nicht Weihnachten ist, so freuen sich Familie und Freunde doch über ein kleines Ostergeschenk.

 

Am 31. März 2015 um 15 Uhr findet der erste Frühjahrsputz im Staudenhofgarten Am Alten Markt in Potsdam statt. Flüchtlinge und Potsdamer Bewohner des Staudenhofs, sowie Studenten der Fachhochschule, finden sich zu diesem Treffen ein.

„Sie sehen, wie voll der Tisch ist und es sind noch nicht alle da“, läutet Gabriele Röder, Geschäftsführerin des Vereins Soziale Stadt Potsdam, das Frühstück ein. Rund 30 Mitarbeiter des Kern-Teams kommen in den neuen Räumlichkeiten des Staudenhofs Am Alten Markt zusammen.

Am 28. März kommen Bell Book + Candle nach Potsdam ins oskar.Das Begegnungszentrum in der Gartenstadt!

Am 27. März 2015 ab 10 Uhr, kurz vor den Osterferien, noch ein Highlight für alle Kinder der Stadtteilschule sowie für alle Drewitzer!

Am 20. März 2015 um 19 Uhr stehen zwei "Theaterhasen" auf der Bühne! Die Sopranitas Anita & Dita servieren Ihnen Hits und Evergreens von ABBA bis Frank Sinatra.

Wie kann ich mein Kind unterstützen, selbstständig und reflektiert in der Medienwelt zu agieren?

„Ulla Meinecke Band – Das Konzert 2015“ ist das aktuelle Projekt der Deutsch-Pop Sängerin Ulla Meinecke. Zusammen mit den Multi-Instumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke vereint sie Klassiker wie „Feuer unterm Eis“, „Die Tänzerin“, „50 Tips ihn zu verlassen“ mit neuen, noch nicht veröffentlichen Liedern. Seit über 30 Jahren ist die Wahlberlinerin aus Usingen eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft.

Im September 2014 wurde unser Projekt „Neugierige Feinschmecker“ mit dem 3. Platz beim „Integrationspreis der Stadt Potsdam“ ausgezeichnet. Über die schöne Anerkennung unsere Arbeit haben wir uns sehr gefreut. Wir danken an dieser Stelle noch mal allen Beteiligten aufs Herzlichste.

Datum: 10. November 2014

Der Potsdamer Integrationspreis feiert Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal schreibt die Landeshauptstadt ihren Integrationspreis aus. Für den Integrationspreis der Landeshauptstadt hat sich auch der Verein Soziale Stadt Potsdam e.V. mit Projekten und Ideen beworben. Die feierliche Übergabe des 10. Integrationspreises der Landeshauptstadt findet am 21. September 2014 um 14 Uhr im Rahmen einer Festveranstaltung zur Eröffnung der „Potsdamer Interkulturellen Woche 2014“ im Treffpunkt Freizeit statt. Anschließend erwartet ein Familienfest alle Besucherinnen und Besucher auf dem Freigelände des Treffpunkts Freizeit, zu dem alle Potsdamerinnen und Potsdamer herzlich eingeladen sind.