Kultur in der Mitte

Wer forscht, kann viel erleben und manchmal für die Forschung weite Reisen machen. Wir folgen Monika Bischoff-Schäfer auf ihrer Forschungsreise nach Kanada. Dabei traf sie auf Bären und Insekten, Lachs und Kirschen, bewegte sich hoch zu Ross oder im Kajak durch die Landschaft. Am 28.11.2018 um 19.00 Uhr lädt der Quartierstreff Staudenhof Sie herzlich zu dem Kanada-Vortrag mit Monika Bischoff-Schäfer ein.
 
Monika Bischoff-Schäfer verbrachte ein halbes Jahr im Okanagan-Valley und konnte zudem im Rahmen ihres Studiums an einem staatlichen Forschungsinstitut in Summerland in West-Kanada sechs Monate leben und arbeiten. In ihrem Vortrag gibt sie Einblicke in die Forschungsarbeit und teilt ihre Eindrücke und Erlebnisse in Kanada mit uns. Es gibt kleine Kostproben der regionalen Küche im Anschluss an den Vortrag.
 
Die Veranstaltung ist kostenfrei, über eine kleine Spende freuen wir uns wie immer sehr.

Gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam, FB Kultur und Museum

28.11.2018 I 19.00 Uhr I Quartierstreff Staudenhof

Zurück