Ausstellung „Farbenreiches Potsdam – Die Stadt entdecken“

Abenteuer in der Stadt

Das Projekt „Farbenreiches Potsdam – Die Stadt entdecken“ läuft seit einem Jahr zwischen dem Friedrich-Reinsch-Haus, dem Kinderklub unser Haus und dem Hort „Kinderinsel“ der Weidenhofgrundschule. Zweimal im Monat waren die Kinder freitags nachmittags zusammen mit einer Künstlerin in der Stadt unterwegs und haben einen besonderen Ort in Potsdam besucht u.a. ein Schloss, den Einsteinturm, eine Brücke und eine Schokoladenwerkstatt. Anschließend gab es verschiedene Kunstangebote, wie Malerei, Plastik, Collagieren, Fotografie und Bildhauerei, mit denen die Erlebnisse verarbeitet wurden. Die dabei entstandenen Werke werden ab 20. Januar 2017 um 17.00 Uhr auf einer Vernissage präsentiert und sind für zwei Wochen im Friedrich-Reinsch-Haus zu sehen. Danach wandern sie an einen weiteren Ausstellungsort in der Stadt Potsdam.

Das Projekt wird ermöglicht durch eine Förderung des BMBF (Bundesministerium für Bildung) und die BKJ (Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung).

20.01.2017 - 03.02.2017 I Friedrich-Reinsch-Haus

Zurück