Filmabend im oskar. Das Begegnungszentrum

Filmabend im oskar.
Illustration: Julia Maltry

Nach einer wahren Begebenheit - in dem Film am 17. August 2017 geht es um einen jungen, wohlhabenden Studenten aus einem reichen Vorort einer Großstadt Amerikas. Nach dem Abschluss seines Studiums beginnt er eine zweijährige Reise durch die USA, die ihn schließlich in die Wildnis Alaskas führt. Nachdem er sich von materiellem Besitz losgesagt hat, macht er sich anfangs in seinem Auto und später zu Fuß mit einem Rucksack unter dem Pseudonym „Alexander Supertramp“ auf die Reise nach Fairbanks nahe dem nördlichen Polarkreis, um sich den Herausforderungen eines einfachen Lebens fernab der Zivilisation zu stellen.

Wie immer kann der Filmtitel telefonisch unter 0331 201 97 04 oder per Email info@oskar-drewitz.de bei oskar. erfragt werden.

17.08.2017 I 18.00 Uhr I oskar. Das Begegnungszentrum in der Gartenstadt Drewitz

Zurück