Wissen & Genießen im Januar 2018: Italien

Vicenzo Iamunno, der aus der Nähe von Neapel (Kampanien) kommt, wird am 18. Januar 2018 das Friedrich-Reinsch-Haus besuchen und die Herstellung des besonders leckeren Büffel-Mozzarella erklären. Den Besuchern wird er verschiedene Rezepte präsentieren, damit auch jeder zu Hause den Büffel-Mozzarella genießen kann. Die Zutaten sind nicht ohne weiteres im Supermarkt zu bekommen, daher wird Vicenzo Iamunno einige zusätzlich zum Kauf anbieten.

Jeden dritten Donnerstag im Monat lädt das Friedrich-Reinsch-Haus gemeinsam mit einem Gastgeber aus einer anderen Kultur zu einem geselligen Abend ein. Dabei erfahren Sie in einem kurzen Vortrag viele interessante Details, vor allem zur vorgestellten landestypischen Küche und zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben des Herkunftslandes unseres Gastgebers. Anschließend gibt es ein kleines Buffet, das hoffentlich Appetit auf mehr macht und zum Nachkochen anregt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, über eine kleine Spende freuen wir uns aber wie immer sehr.

18.01.2018 I 18.00 Uhr I Friedrich-Reinsch-Haus

Zurück