Aktuelles

Der Quartierstreff Staudenhof ist geschlossen. Die allgemeine Beratung und das Nachhilfeangebot am Dienstag und Donnerstag finden bis auf weiteres statt.

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Entwicklungen muss das Oktoberfest leider ausfallen.

Eine Tradition an anderem Ort – unser Oktoberfest-Spezial der Kulturbühne findet am 30.10.2020 statt. Aus Platzgründen können wir diese Veranstaltung nicht im Friedrich-Reinsch-Haus stattfinden lassen. Dafür gibt es zünftige Musik und das dazu passende Getränk auf unserer „Herbst-“Wiese am Friedrich-Reinsch-Haus. Die Veranstaltung ist kostenfrei, über eine kleine Spende freuen wir uns.

Der Quartierstreff Staudenhof putzt den Tisch für das nächste Kickerturnier. Bringt eure Bändchen und Sportkleidung mit, wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen. In die nächste Runde geht es am 29.10.2020 um 20.00 Uhr!

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Entwicklungen muss das Kürbisfest leider ausfallen.

Wir laden ganz herzlich zum herbstlichen Kürbisfest auf die Wendeschleife am Mittwoch, den 28.10.2020 ab 17.00 Uhr, ein. Zum Abschluss des Sommers freuen wir uns noch einmal mit euch allen zusammen zu kommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen gibt es eine Maskenpflicht und eine begrenzte Teilnehmerzahl für das Fest. Es erwartet euch nun kein selbstgemachtes Stockbrot, aber dafür Musik, gute Laune und eine kleine Überraschung... seid gespannt! Wir freuen uns auf euch!

Der Bürgerclub Schlaatz lädt regelmäßig Experten, Aktive und Bürger aus ganz verschiedenen Bereichen des Stadtteils und der Stadt Potsdam ins Friedrich-Reinsch-Haus ein, von der Lokalpolitik über Kulturschaffende bis zu engagierten Ehrenamtlichen. Sie berichten von Ihren Interessen und stehen für Fragen bereit. Termin diesmal: 22.10.2020 um 18.00 Uhr.

Heinrich von der Haar stellt seine Vater-Sohn-Romantrilogie vor und wird dabei von Tobias Mattheus auf dem Cello musikalisch begleitet. Erlebe dabei, wie ein Bauernjunge der dörflichen Enge der 1950er Jahre zu entfliehen versucht, wie es ihm in den 70ern als Revoluzzer in der Großstadt erging und wie er nun als alleinerziehender Adoptivvater einen Waisenjungen retten will. Komm vorbei am 22.10.2020 um 18.00 Uhr im iCafé Drewitz.

Neuzugezogene und Alteingesessene können sich an jedem dritten Freitag im Monat, diesmal am 16.10.2020, beim 'Speed Dating im Kiez' kennenlernen und einen schönen Abend verbringen. Jeder, der ein paar Geheimtipps rund um den Kiez erfahren möchte oder einfach wissen will, wo er was wie finden kann, ist in dieser Runde herzlichst willkommen.